Zutaten

500 g Gutis Erdbeeren

4 Blätter Gelatine

250 ml Schlagobers

4 Eigelb

125 g Zucker

4 cl Gutis Erdbeerlikör

 

 

 

Zubereitung

Die Erdbeeren entstielen und in einem hohen Becher pürieren. Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Den Schlagobers steif schlagen.

Eigelb und Zucker dickschaumig rühren und danach das Erdbeerpüree und den Erdbeerlikör dazugeben.

Die Gelatine ausdrücken und bei milder Hitze in einem kleinen Topf auflösen. Einen Esslöffel Schlag in die gelöste Gelatine rühren.

Nun die Gelatine vorsichtig in die Creme einrühren. Anschließend den Schlag unterheben.

Das Mousse in eine Schüssel füllen und am besten über Nacht kalt stellen.

 

Serviervorschläge

Das Mousse mit Spritzsack auf einen Esslöffel spritzen und garnieren.

oder

Weitere 250 g Erdbeeren pürieren und auf Servierteller verteilen. Mit einem Esslöffel Nockerl ausstechen, anrichten und garnieren.

Aktuelles

Saisonstart 2023

 

Wir starten wieder in die Saison. Jetzt gerade heben wir unsere Erdbeerpflanzen aus dem Winterschlaf. Alle alten Blätter werden entfernt und die kleinen verbleibenden gesunden Pflanzen starten durch! Wir freuen uns schon auf die ersten Erdbeeren!

GUTIS KG, Kalch 32, A-8211 Großpesendorf, Tel.: 0664/33 36 518, office@gutis.at

Datenschutz